gewebte Kissenbezüge

Hallo,

ich habe zwar das Gefühl, dass ich zu gar nichts komme im Moment, aber überraschender Weise sind doch immer wieder ein paar Werkeleien fertig, die ich euch zeigen kann.

Gestern habe ich meinen Ashford Webrahmen geschnappt und die Kette für Kissenbezüge aufgezogen. Eigentlich wollte ich ja weiße Sockenwolle dafür nehmen, doch die hätte ich erst bestellen müssen. Also habe ich mich durch meine Wollvorräte gewühlt und improvisiert.

Ich hatte noch 100g Merino-Seide Dochtgarn übrig, das ich mit Indigo in einem hübschen hellblau gefärbt habe. Nach etwas Rechnerei war aber klar, dass das nicht ausreichen würde. Andere blaue Wolle habe ich keine und so habe ich weiße Wolle gewählt.

Webi auf den Tisch, 30er Gatterkamm geschnappt und dann ging das lustige aufspannen los. Drei Schlitze in weiß, dann fünf Schlitze in blau und das bis ich eine Breite von ca. 46cm erreicht hatte.

Als Schussfaden habe ich den selbstgesponnenen Single von diesem Beitrag gewählt. Mit einem Hörbuch von Terry Prachett (“Der Zeitdieb”) in den Ohren habe ich dann den restlichen Tag webend verbracht und nach nur 6 Stunden war ich auch schon fertig.

Das gute Stück ist jetzt 119cm lang und 44cm breit. Daraus sollten sich ohne Probleme die Vorderseiten für meine Kissen ausgehen. Dann muss ich ja nur noch die Nähmaschine auspacken… *urgs*

Liebe Grüße

- Michaela -

This entry was posted in Färben, Spinnen, Weben and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to gewebte Kissenbezüge

  1. Hanna says:

    Ein tolles blau für die Bezüge. Gewebt habe ich noch nie welche gesehen, wird aber bestimmt klasse.

    Grüße,
    Hanna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>