WeltenWanderer unterwegs

Hallo,

anlässlich des Burgfestes in Kaprun fand ich ein wenig Zeit, Impressionen unseres Lagers zu sammeln, damit ihr sehen könnt, wie das aussieht, wenn wir WeltenWanderer unterwegs sind.

Einen guten Teil unseres Lagers nimmt neben unserem Schauwerken die Präsentation unseres Gewerkten ein – dafür steht ein Tisch in Besucherreichweite, es soll ja alles angefasst und erklärt werden können. Alles wie es daliegt, ist so, wie wir es für unsere Darstellung auch selbst verwenden.

Uwe hat mittlerweile ein ordentliches Sortiment an Holzgegenständen gewerkelt – vom Essbrett über Löffel bis zum Haithabu-Taschenbügel ist alles dabei. Garnhalter müssen auch immer mit von der Partie sein.

Ich tobe meine Schnitzwut an Gewandnadeln und Nähzubehördosen aus, auch Zinnschmuck und geflochtene Wikingerketten kommen auf den Tisch. Nie fehlen darf ein nahezu unerschöpflicher Vorrat an Nadelbindenadeln. Traditionellerweise wird immer was aus dem Brennholz geschnitzt – in Kaprun wurde es ein Wikingerkopf.

Kernpunkt ist die Wolle – die gibt es pflanzengefärbt, selbstgesponnen und als Nähgarn – gebrauchsfertig auf Garnhaltern; auch schon anziehfertig zu Mützen, Socken und Handstulpen verarbeitet ist die Wolle zu sehen.

Liebe Grüße

Andreas

This entry was posted in Allgemein, Events. Bookmark the permalink.

3 Responses to WeltenWanderer unterwegs

  1. Andreas says:

    Die Schweinenadel hat bislang noch niemand mitgenommen. Die ist jetzt schon so lange bei mir, dass ich angefangen habe eine zweite zu schnitzen, damit sie nicht mehr so alleine ist.

  2. Pia says:

    Oaahhh… die Schweinenadel hätte ich sofort als Haarnadel mitgenommen!

  3. sabine says:

    Das hätte ich gerne in natura gesehen! Sieht wunderschön aus!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>