Alles auf einmal

Hallo!

Irgendwie werden im Moment die Zeiträume zwischen den Blogeinträgen immer länger. Einerseits liegt es daran, dass es im Moment viel zu heiß ist, um vernünftig zu werkeln, auf der anderen Seite passiert ganz viel auf einmal.

Nächsten Sonntag werden die WeltenWanderer in Ladis/Tirol ein etwas verkleinertes Lager aufbauen, denn dort wird anlässlich einer Kulturausstellung ein mittelalterlicher Tag veranstaltet. Wir werden einen kleinen Marktstand haben und am Lager auch fleißig Schauhandwerk betreiben.

Das darauf folgende Wochenende werden wir zum zweiten Mal in Kaprun/Salzburg lagern. Schon letztes Jahr waren wir dort zu Gast und haben viel Spaß mit den anderen Lagernden und Besuchern gehabt. Natürlich ist auch heuer wieder das große Seilziehturnier Pflicht für uns. Mal schauen ob wir uns dieses Mal besser schlagen… ;)

Um für diese zwei Termine gewappnet zu sein, habe ich natürlich fleißig Dochtwolle, Sockenwolle und Kammzüge gefärbt. Noch habe ich nicht alle Farbvorräte aufgefrischt, Walnuss, Eichenrinde und Kamille (zum grün färben) fehlen noch. Dann kommt noch der letzte große Brocken: Wolle in Knäuel wickeln und beschriften… *urgs* Bis es aber soweit ist, erfreue ich mich aber an meinen schönen Farben.

Nachdem mich meine Strickarbeit total frustriert hat und ich das ganze Werk wieder aufgetrennt und in die UFO-Kiste verbannt habe, wollte ich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Beim Durchsortieren meiner Wollvorräte habe ich all meine Reste in einen Sack geschmissen. Diese Reste werde ich jetzt brav aufbrauchen und als erstes habe ich eine kuschelige Mütze im Oslo-Stich genadelt. Die Wolle dazu wurde mit Kamille und Galläpfel gefärbt. Noch hat die Mütze keine spezielle Verwendung. Ich werde sie bei nen nächsten Terminen mal auf den Verkaufstisch legen und schaun, ob sie den Besitzer wechselt, ansonsten kann man ja eh nie genug Mützen haben…

Und weil ich noch nicht genug zu tun habe, habe ich beschlossen, dass ich eine neue Gewandung will, diesmal ordentlich handgenäht. Eine hübsche Vorlage habe ich ja schon gefunden, nämlich das Set ganz unten mit blauem Überkleid und blauem Mantel. Jetzt hoffe ich nur, dass ich es schaffe da einen ordentlichen Schnitt für mich zu zeichnen. Wer mich kennt, weiß nämlich, dass ich mit Nähen ziemlich auf Kriegsfuß stehe.  Stoff habe ich letzten Freitag in einer Hau-Ruck-Aktion beim Textil-Müller gefunden. Wenn das ganze Projekt scheitert habe ich zumindest nur 8m Stoff und 35€ verpulvert.

Und ich gehe jetzt mal Walnusschalen einweichen…

Liebe Grüße

This entry was posted in Events, Färben, Nadelbinden, Nähen, Stricken. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>